Sonntag, 3. Juli 2011

Busbahnhof Unna, Unnaer Busbahnhof

Den Busbahnhof gibt es jetzt schon seit den 80er Jahre. Doch nun wurde dieser am Anfang des Jahres 2004 bis zum 15.12.2010 Umgebaut und Modernisiert. Sehr zum Vorteil der sehschwachen-, blinden-, gehschwachen- und älteren Menschen. Durch erhöhte Bordsteinkanten werden die Stufen des Busses reduziert, das vereinfacht es den Älteren- und gehschwachen Menschen einzusteigen. Außerdem gibt es für Sehschwache und Blinde Leitlinien mit Aufmerksamkeitsfeldern auf dem Boden, dazu ein Übersichtsplan in Blindenschrift. Hinzu kommen die Info-Säulen an denen man direkt mit dem Kundenbüro verbunden wird und Auskünfte erfragen kann.
Zudem sind Anzeigetafeln aufgestellt wo Buslinien, Abfahrtzeiten und Wartezeiten in Großer Schrift aufgelistet sind. Sollte man den Bus jedoch mal verpassen, kann man sich die Wartezeiten schön verkürzen, indem man sich eine kleine Mahlzeit bei McDonalds an der Ecke gönnt oder durch die Fußgängerzone schlendert. Auf dem Rückweg kann man dann noch mit einer guten Zeitschrift vom Zeitungsladen am Bahnhof beim Bäcker einen Kaffee trinken.
Der Busbahnhof in Unna ist Treffpunkt für Touristen und Bürger. Unsere Fahrradfreundliche Stadt Unna bietet am Busbahnhof auch Abstellmöglichkeiten für Fährräder in der Radstation unter Aufsicht an.

-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts